Metzgerei Gieße - Denn Fleisch ist Vertrauenssache

 

Geschäftsleben: Jürgen Gieße eröffnet offiziell seine Metzgerei

Jahrzehntelange Tradition besteht fort

 

 

 

Oftersheim. Der Brühler Metzgermeister Jürgen Gieße hat den Oftersheimer Familienbetrieb Kücherer übernommen (wir berichteten). Mit vielen Gästen, darunter zahlreiche Vereinsvertreter sowie Mitglieder des Gemeinderats, wurde nun auch offiziell die Neueröffnung gefeiert.

 

Bürgermeister Jens Geiß überbrachte die Glückwünsche der Gemeinde und des Ratsgremiums. Er freue sich, dass Gieße die alt eingesessene Metzgerei Kücherer übernommen habe - ein Geschäft, das auf eine jahrzehntelange Tradition zurückblicken könne. Der neue Inhaber dankte den Vorgängern Elke und Jörg Kücherer für das ihm entgegengebrachte Vertrauen. Elke Kücherer, deren Vater Oskar Mergenthaler das Geschäft in Oftersheim vor 67 Jahren gegründet hat, gab das Lob zurück und wandte sich gleichzeitig ihrem langjährigen Verkaufspersonal zu.

Die treuen Servicekräfte, von denen einige in der Metzgerei Gieße weiter machen, hätten den Kunden stets kompetent und beratend zur Seite gestanden. Anerkennende Worte gab es auch vom Vorstand der Fleischerinnung Mannheim-Heidelberg. Obermeister Otto Wickenhäuser betonte, dass das Fleischerhandwerk von alters her für qualitativ hochwertige Fleisch- und Wurstwaren stehe. Heute sei es allerdings alles andere als selbstverständlich, dass ein Metzgermeister ein so traditionsreiches Haus übernehme und in gewohnter Qualität weiterführe.

 

Servicegedanke ist gefragt

Das Fleischerhandwerk müsse sich ständig an den vielseitigen Ansprüchen des Verbrauchers orientieren, neben handwerklichen Fähigkeiten gehörten auch Kreativität sowie Dienstleistungs- und Servicedenken dazu. Dass in Oftersheim auch weiterhin qualitativ hochwertige Fleisch- und Wurstwaren angeboten werden, dafür stehe Metzgermeister Jürgen Gieße.

Seit 2010 bezieht er das komplette Fleischangebot direkt aus Hohenlohe von den Landwirten der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall. Unmittelbar nach der Schlachtung dort wird das frische Fleisch angeliefert und in der hauseigenen Produktion der Metzgerei in Oftersheim zerlegt und weiterverarbeitet.

Die Metzgerei Gieße schlachtet aber auch selbst. Gieße hat mit der Geschäftsübernahme in Oftersheim größere Räumlichkeiten für die Produktion gewonnen. Bei Sekt und Häppchen gab es an diesem Eröffnungsabend noch viele interessante Gespräche. vw