Metzgerei Gieße - Denn Fleisch ist Vertrauenssache

 Alles aus eigener Schlachtung

 

 

 

Oftersheim.

Die Neueröffnung wird am Freitag gefeiert: Der Brühler Metzgermeister Jürgen Gieße hat den Oftersheimer Familienbetrieb Kücherer übernommen und bietet nun auch in der Hardtwaldgemeinde seine qualitativ hochwertigen Fleisch- und Wurstwaren an.

Jürgen Gieße arbeitete Anfang der 90er Jahre hier und absolvierte in Heidelberg den Meisterlehrgang. Viel ändern werde sich nicht. Gieße ist auch froh über die Hilfestellung von Elke und Jörg Kücherer. Das erfahrene Verkaufspersonal wird sowohl in Oftersheim als auch in Brühl den Kunden beratend zur Seite stehen. Das Geschäft in Brühl bleibt erhalten, nur die Produktion wird nach Oftersheim verlegt, weil hier mehr Platz ist. Seit 2010 bezieht Jürgen Gieße das komplette Fleischangebot - Schwein, Bio-Rind, Bio-Kalb und Lamm - direkt aus Hohenlohe von den Landwirten der Bäuerlichen Erzeugergemeinschaft Schwäbisch Hall. Dort darf nur Futter aus der Region und von Mitgliedern der Erzeugergemeinschaft an die Tiere gegeben werden.

Ohne Zwischenhandel wird im Auftrag der Landwirte geschlachtet. Unmittelbar nach der Schlachtung wird das Fleisch geliefert und in der hauseigenen Produktion der Metzgerei Gieße zerlegt und weiterverarbeitet. Damit ist die Firma auf dem richtigen Weg in die Zukunft qualitätsbewusster und gesunder Ernährung. Das Angebot ist breit gefächert: Von kalten Speisen und Feinkostplatten über eine täglich variierende Heißtheke bis hin zu Partyservice und Catering möchte Gieße jedem Wunsch nachkommen.